Stil

zum Frühstück

Image by Zoe Holling
Stil fühlen.

Wie du dein innerstes Gefühl für Stil entdecken kannst und deine

Ausstrahlung, Intuition und dein Körpergefühl stärken kannst.

Image by Priscilla Du Preez
Stil tragen.

Tauche mit uns in inspirierende Farb- und Stilwelten vom opulenten Rokoko bis zu den wilden 70ern, vom dynamischen Rot bis zu mystischem Mitternachtsblau, vom bunten Indien bis zum blühenden Japan. 

Newsletter Bilder Querformat.png
Stil zeigen.

Wie du mit Inspiration und Intuition deinen unabhängigen, inspirierenden und individuellen Stil verwirklichen und in die Welt tragen kannst.

"Don't tell me there are rules." Lyn Slater

Es gibt Sätze, die wirken wie eine gute Anti-Aging-Crème. Kaum ausgesprochen, zeihen sie sofort ein. Und schon fühlt man sich irgendwie...

Die Krux des Black Friday

Das Black Weekend neigt sich so langsam dem Ende zu und vermutlich hast du das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Vielleicht ein...

Wie deine Umgebung deinen Stil beeinflusst

Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen. Zurück nach München. Ich erinnere mich noch gut, als ich damals von München nach Bern gezogen bin....

Die rätselhaften Wimpern der Ilona Royce Smithkin

Ich mag New York City. Und noch mehr mag ich Geschichten aus New York City. Meine heutige Geschichte stammt aus dem West Village in...

Own your insecurities

Ich mochte meine kurzen Beine nicht. Ich mochte sie nicht mehr seit dem Sommer, als ich vierzehn war und meine Klassenkameradin Sandra zu...

Wie deine Routine zum Ritual werden kann

In den letzten Wochen und Monaten habe ich von so vielen Menschen gehört, dass sie während der Pandemie zugenommen haben und unzufrieden...

Warum dein eigener Stil dein Leben verändern wird

Jede von uns hat ihren ganz eigenen Stil. Und dieser Stil wird sich mit uns weiterentwickeln, da auch wir uns im Laufe unseres Lebens...

Dein Stil als Gesamtkunstwerk

Das Schöne an dem Konzept der Stil- und Farbwelten ist, dass wir es nicht nur für deinen Kleidungsstil verwenden können. Denn für uns ist...

Haben wir ein Ablaufdatum?

Jedes Frauenleben verläuft anders. Es ist in jeder Phase individuell und vielfältig wie das Frausein selbst. Wir leben im 21....

Lass deine Träume Wirklichkeit werden

Wir alle haben das Bedürfnis unsere Ziele zu realisieren und unsere Sehnsüchte und Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Oscar Wilde...

Die fesselnde Welt der Farben

Farbe ist eine universelle Sprache, die wir mit dem Herzen fühlen. Farben wecken Erinnerungen, Gefühle und Eindrücke. Sie stimulieren...

Finde deinen Stil

Entdecke deine eigene Stilwelt unabhängig von Trends Der Titel eines Buches von Paul Smith lautet: «You can find inspiration in...

Auf der Suche nach der Inspiration für deinen Stil

Der Stil ist nicht da draussen, er ist in dir. Unser Stil und unser Stilgefühl setzt sich aus vielen Quellen zusammen. Nicht nur aus der...

Das Kartoffelkopf-Problem – 7 Gewohnheiten, um intuitiver zu essen

Ds Kartoffelkopf-Problem wurde von Jemima Kirke in einem Interview sehr anschaulich beschrieben. Sie sagte: «Ich glaube, viele Frauen...

Erwecke deine Intuition! Wie du deiner inneren Stimme vertraust

Unser Stil ist unsere universelle Sprache. Stil ist die Art und Weise, wie du dich der Welt zeigst. Stil ist, welche Gedanken du wählst....

Von der Muse geküsst? Finde deine Kreativität in dir

Kreativität, Kreation, kreativ, kreieren, ... Alle diese Wörter kommen aus dem lateinischen von CREARE, was so viel heisst wie...

Deine offene Körperhaltung für deine wunderbare Ausstrahlung

Vielleicht denkst du gerade, dass nur extrovertierte Menschen eine starke und bezaubernde Ausstrahlung haben können. Introvertierte...

Embrace your Imperfections

Ich glaube, wir haben diese drei Wörter schon oft verwendet, auf Instagram oder unserem Blog oder aber in einem unserer Seminare. Und...

Die Magie der Ausstrahlung – Wie du das gewisse Etwas findest

Vielleicht fragst du dich gerade: Was hat Ausstrahlung mit Stil zu tun? Was hat Ausstrahlung mit Kleidung zu tun? Wenn wir in unseren...

Liebe dich selbst und sammle Komplimente

Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen durchschnittlich 55 Minuten pro Tag vor dem Spiegel verbringen. Manchmal putzen wir uns nur die...

Von welchem Stil träumst du?

Selbstwertgefühl Wir strengen uns an hübsch auszusehen, zählen Kalorien, wir schleppen uns frühmorgens ins Fitnessstudio und sind aber...

IMPERFECTIONS

Seit wann sind wir so besessen vom «Perfektsein»? Wieso finden wir es erstrebenswert «perfekt» zu sein. Als wir auf diese Welt kamen,...

GEBURTSTAGSWUNSCH

Dieses Jahr habe ich einen besonderen Geburtstagswunsch: Ein Armband von Mya Lambrecht. Ich habe sie per Zufall entdeckt, und schon ihre...

FIND INSPIRATION

Manchmal fällt es uns schwer, etwas Neues in unsere Garderobe zu integrieren und unserem Style ein bisschen «frischen Wind» zu verpassen....

LETTING GO...

Wir alle kennen die Sprüche zu den Kleidern, die wir tragen sollen oder nicht mehr tragen dürfen. Wir hören sie von Verwandten, Freunden...

ZINNOBERROT

Ihre persönliche Passion galt dem tiefen Zinnoberrot. Mit dem schmückte sie sich nicht nur bevorzugt selbst, sondern auch ihr Wohnzimmer,...

WOMAN'S LIB

In den letzten 100 Jahren haben wir Frauen fast durchgehend für unsere Rechte und die Gleichberechtigung gekämpft. Ein Kampf den wir bis...

UNSER KÖRPER

Wer kennt diesen Moment nicht: Wir stehen in einer engen Umkleidekabine und ziehen ein Kleidungsstück an, das absolut nicht für unseren...

RETTUNGSENGEL IM WEIHNACHTSKLEID

Es ist Sonntagabend: mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall. Wahnsinnige Schmerzen. Nimmt vom Neurologen verordnete Schmerztropfen. Um...

THEATER

Frau Herzog aus Bern. Sie trägt Ihre schneeweissen Haare kurz. Eine purpurfarbene Brille ziert ihr schönes Gesicht. Ihr Blick ist keck....

STRESS

Neben unserem wunderbaren Stil MOI Projekt habe ich noch einen anderen Job, einen Vollzeitjob, der mich im Moment nahezu jede Minute...

SCHÖNHEITSKÖNIGIN

Noch nie habe ich einen Schönheitswettbewerb für Kleinkinder gesehen. Bis vor kurzem. Unsere Südafrika-Abenteuer-Reise ist abgeschlossen,...

SÜDAFRIKA

Südafrika – im Städtchen Hazeview. Ich nippe an einem stärkenden Espresso in einer Shoppingmall bevor wir nun unser Safari-Abenteuer in...

ENTDECKUNG DER HÄSSLICHKEIT

Miuccia Prada entwarf im Herbst 1995 eine Kollektion, die heute in der Mode immer wieder Anklang findet: «Ugly Chic». Die Kombination aus...

INSPIRATION

Mode und somit letztendlich jedes Kleidungsstück, das wir tragen, wird von einem Designer entworfen. Gerade in der höchsten der modischen...

MAGIE

Letzten Samstag in London: Ich schlendere mit meinem Schatz durch das Londoner Viertel Shoreditch – der Brick Lane entlang. Wir entdecken...

SCHÖNHEIT

Kürzlich habe ich einen Bericht von Frau Dr. Ann Kearney-Cooke gelesen. Ihrer Aussage zu Folge, sollen sich ganze 80 Prozent aller Frauen...

MOI

Es gibt tausende von Büchern über die Suche nach dem eigenen Stil. Wir haben viele davon gelesen. Die meisten empfehlen an einem Punkt,...

EVOLUTION

Zu Beginn unserer Stil Reise habe ich immer wieder versucht meinen persönlichen Stil zu definieren; genau herauszufiltern, welche...

FREI SEIN

Ich lese mit Vorliebe Zeitungsartikel über Iris Apfel – die wohl älteste und zugleich bekannteste Influencerin aus New York City. Ich mag...

VERTRAUEN

Wir waren kürzlich gemeinsam in Paris - Lea und ich. Die Modewelt stand im Fokus dieser vier Tage – geschäftlich, aber auch kulturell....

STILORTE

In meinem Leben habe ich schon in vielen Städten gewohnt: In grösseren und kleineren, in Deutschland und in der Schweiz, im Norden und im...

NACHAHMUNG

Eigentlich wollte ich über ein anderes Thema schreiben, aber aus gegebenem Anlass, habe ich mich entschieden, einige Worte des großen...

BEWUNDERUNG

Wie oft habe ich Frauen mit anmutiger Haltung und langen, schlanken Beinen bewundert. Was hätte ich darum gegeben, auch solche zu haben!...

EIGENWILLIG

Was denkt und fühlt ihr, wenn ihr dieses Zitat von Iris Apfel lest? Runzelt ihr eure Stirn, oder beflügelt es eure Gedanken? Bei mir ist...

DIE FRAGE ALLER FRAGEN

Diese Frage haben wir uns alle schon oft gestellt. Aber wieso eigentlich? Der Kleiderschrank platzt bald und trotzdem haben wir das...

JOY

Gestern bin ich durch die Stadt gelaufen und habe einen jungen Mann gesehen. Er trug eine schwarze Jogginghose, goldene Sneaker, ein...

STIL ATTITÜDE

Wir mögen verschiedene Körperformen haben, und wir mögen ganz unterschiedliche Kleidergrössen tragen. Es ist die Leichtigkeit, in welcher...

DIE MACHT DER KLEIDUNG

Gestern Abend durfte ich einen Vortrag halten zum Thema: Die Macht der Kleidung. Während den Vorbereitungen für meine Präsentation nahm...

SCHÖN

Heute morgen habe ich nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche, in der weder Zeit für Sport noch eine annähernd gesunde Ernährung war,...