• Stil MOI

DIE FRAGE ALLER FRAGEN


Diese Frage haben wir uns alle schon oft gestellt. Aber wieso eigentlich? Der Kleiderschrank platzt bald und trotzdem haben wir das Gefühl, dass nichts wirklich richtig und passend ist. Eigentlich passt überhaupt nichts zu diesem Tag und diesem Anlass, selbst wenn es nur ein normaler Arbeitstag ist.

Je intensiver wir überlegen, desto weniger finden wir in unseren Schränken. Dabei haben wir eigentlich eine Überauswahl. In dieser Situation passiert zumeist eines von zwei Dingen: Entweder wir greifen zu einem unserer Standartoutfits, mit dem wir uns immer wohl fühlen oder wir suchen eine Kombination heraus, die wir sonst vermutlich nicht getragen hätten. Beides ist eigentlich perfekt. Wenn wir uns für ein Standartoutfit entscheiden, dann wissen wir, dass wir uns wohl fühlen und damit nichts falsch machen können. Es entspricht dem eigenen Stil, auch wenn wir es manchmal als etwas langweilig ansehen. Wenn wir etwas für uns Neues zusammenstellen und mit dem experimentieren was wir haben, dann schaffen wir es immer wieder neue Elemente in unseren Stil einzubauen. Kleidungsstücke, von denen wir sonst gedacht hätten, dass sie nicht zu uns passen würden und durch eine gekonnte und vielleicht etwas waghalsige Kombination perfekt werden.

An diesen Punkt kommen wir jedoch erst nach gefühlt mehreren Stunden schierer Verzweiflung. Wenn wir es aber schaffen unseren Kleiderschrank so zu entrümpeln, dass uns nur noch die perfekten Stücke für unseren eigenen Stil und einige experimentelle Stücke bleiben, die wir aus irgendeinem Grund lieben, dann stellen wir uns diese Frage immer seltener…

0 Ansichten

Laubenkeller

c/o eVeolution bern gmbh

Kramgasse 14

3011 Bern

www.eveolution.ch

Lea Sophie Rodenberg

Eva Jaussi

stil.ist.innen@gmail.com

www.stil-moi.com

© 2020 Stil MOI